Downwind plays Classic-Rock auf dem Schnapsgassenfest in Hermersberg
Aufrufe : 576

Hallo Freunde des gepflegten Classic Rock auf der Sickinger Höhe beim 34. Schnapsgassenfest beim SVH

 

Wir freuen uns nach erfolgreicher Premiere in 2018 auch in diesem Jahr das

 mit ausgewählten Songs der Classic Rocker wie Pink Floyd, Stones, America, CCR, Eagles, Elvis, Bob Seger,

Santana, Shadows, Lindenberg, Bowie, Sting, etc. zu beschallen....

 

 

33. Auflage des Schnapsgassenfests in Hermersberg – „Irischer“ Frühschoppen

Wenn die Worte Schnapsgasse und Fest in einem Atemzug genannt werden, dann ist Hermersberg wieder das Ziel vieler Besucher. Für das Schnapsgassenfest mit Musik und gut gefüllten Getränketheken reisen Schnapsgassenfestfreunde von weit her an. Am Wochenende, 18. und 19. August, ist es wieder soweit.

Das „SGF“, wie das Fest in Fankreisen schlicht genannt wird, wird in diesem Jahr ein besonderes sein, denn es ist dieses Mal – passend zum Namen – mit einer Schnapszahl verbunden. Das Fest wird zum 33. Mal in Hermersberg gefeiert. Aus der Taufe gehoben wurde das Schnapsgassenfest damals, um den Menschen am dritten Wochenende im August eine nette Gelegenheit zum Treffen zu bieten und um gleichzeitig an die Tradition zu erinnern, dass auf der Sickingerhöhe und damit auch in Hermersberg früher sehr viel Schnaps gebrannt wurde.Private Brennereien sind weitgehend Geschichte, aber die Liebe zum Schnaps blieb bestehen. Deshalb fehlt das hochprozentige Getränk natürlich nicht beim Fest.

Viel Musik an zwei Tagen

Gute Laune herrscht beim Schnapsgassenfest regelmäßig auch dank des ausgewählten Musikprogrammes...

Zum Abschluss am Sonntag spielt ab 17 Uhr „Downwind“. „Handmade classic Rock“ versprechen die Musiker, die sich unter anderem mit ihrem vierstimmigen Gesang eine große Fanbasis erspielt haben. Wer Musik von Bruce Springsteen oder Pink Floyd mag, darf sich auf interessante Interpretationen derer Hits freuen. (Die Rheinpfalz)

 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend  verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.